af4e Blog

hier schreibt ein einfacher Berliner Basketball-Fan

Hat die BBL nicht etwas vergessen?

Das Pokalwochenende ist vorbei, Brose hat den Titel gewonnen (Glückwunsch!) , Bauermann und seine Doppelfunktion wird immer noch wie eine Sau durch das Dorf gezogen, Gießen hat mal wieder verloren und selbst Lizenzen wurden schon verteilt. Aber irgendwie fehlt mir noch etwas? Wurde da nicht beim Allstar Day etwas angekündigt für das Top4 Wochenende?  Aus dem Bericht von PForsberg für SD

Darüber hinaus blickte Pommer aber auch schon auf das TOP FOUR in Bamberg, bei dem es eine weitere Managertagung geben wird. In dieser wird das „Leitbild“ oder auch die „Vision“ der höchsten deutschen Spielklasse aktualisiert und geschaut, was passieren muss, damit das klar formulierte Endziel erreicht werden kann. Pommer sagt es nochmals deutlich: „Wir wollen im Jahr 2020 die stärkste Liga Europas sein.“

Das Ziel ist sehr eindeutig und wurde auch so an die Presse raus gegeben. Damals konnte man noch nicht viel sagen darüber wie man es erreichen will, eher gar nichts. Aber das sollte sich doch am Pokalwochenende ändern. Nur ich finde bisher irgendwie keine Aussage dazu?

Ich finde es schön wenn man sich Ziele setzt und diese vielleicht sogar sehr hoch sind. Diese öffentlich zumachen ist auch nicht schlecht. Nur nicht eine einzige Maßnahme zu verkünden wie man das sehr hohe Ziel erreichen will, geht für mich in Richtung Lächerlichkeit. Ich denke da sofort an Didin, Düsseldorf und die Euroleague.

Nur auf den FC Bayern zu hoffen, sich mit diesem allerdings jede Woche so lächerlich zu streiten und ein Thema einfach nicht vom Tisch zu bekommen und der Liga damit zu Schaden, ist jedenfalls für mich kein Konzept. Ich hoffe, dass man über die eine oder andere neue Idee oder Maßnahme zum erreichen des Ziels bald etwas lesen wird. Vor allem hoffe ich das diese gibt…

Kommentar verfassen

