af4e Blog

hier schreibt ein einfacher Berliner Basketball-Fan

So feiert man in den USA den NCAA Titel

Fast drei Wochen ist es jetzt her, dass Niels Giffey mit den UConn Huskies NCAA Champion wurde. So etwas wird man meistens nie und wenn dann nur ganz selten. Und daher wird der Titel halt auch richtig gefeiert. Jetzt folgen ein paar youtube Eindrücke von den Feierlichkeiten der letzten Wochen.

So drehte man durch im heimischen Gampel Pavillion nach dem Spiel.


Und hier bekommt man ein paar Eindrücke davon, was in der Titelnacht auf dem Campus los war.

Für die Spieler ging es dann von Houston zurück nach Connecticut. Was dann am Flughafen folgte, war vielleicht der unschönste Teil des Titels. Irgendwie sieht das Wetter beim Empfang nicht so toll aus und so waren da auch nur wenige hundert Fans am Flughafen. Aber das Programm muss durchgezogen werden und Politiker reden. 😉

Deutlich stimmungsvoller ging es dann etwas später im Gampel Pavillion zu, als dann noch zusätzlich die Nummer vom Star Kemba Walker „retired“ wurde.

Und dann ging es in den Alltag und man stand dem „Volk“ Rede und Antwort. Und dann gibt es halt auch den ein oder anderen nicht ganz normalen Fan. 😉

Dann durfte die Mannschaft noch nach New York zum Baseballspiel der Yankees.

Und der vermutliche Höhepunkt war dann die Parade durch Hartford. Dafür mussten erst 50.000$ gesammelt werden, was gar nicht so einfach war,  aber dies hat dann noch geklappt. Und so waren dann über 40.000 Menschen an der Strecke und feierten das Team.

Der Besuch beim Präsidenten der USA steht noch aus. Aber schon jetzt kann man wohl sagen, das Niels Giffey solche lange und große Feierlichkeiten nicht mehr mitmachen wird, außer er wird nochmal NCAA Champion oder NBA Meister. In Europa wird er vermutlich viel mehr Alkohol trinken :D, wenn er einen Titel gewinnt, aber Feiern in solch einem Ausmaß wird es da garantiert nicht geben.

So und jetzt wünsche ich mir ein U20 Länderspiel in Berlin oder Umgebung. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: