af4e Blog

hier schreibt ein einfacher Berliner Basketball-Fan

Short: Alba – Göttingen (NBBL)

Aus Berliner Sicht begann das Spiel nicht wirklich schön. Göttingen begann mit einer Zonenverteidigung und beendet diese auch erst nach 40 Minuten Spielzeit. Alba fiel erstmal nur der Dreier als Option dagegen ein und der wollte einfach nicht fallen. So begann das Spiel sehr punktearm. Zum Ende des ersten Viertels wurde es bei Alba nicht besser, aber Göttingen bekam ein paar Fastbreaks und Freiwürfe und auf einmal führten sie zum Ende mit 17-8. Ganz schön deutlich…

Zum zweiten Viertel war die Defense von Alba noch etwas aggressiver und brachte so endlich etwas Unruhe in den Motor der Göttinger Offense und sorgte so auch für Turnover. Aber vor allem brachte Alba den Ball endlich unter den Korb. Da waren sie Göttingen komplett überlegen (Tolksdorf und Kamber) und so kamen sie nicht nur ran, sondern gingen auch recht schnell in Führung. Bei Göttingen ging Offensiv jetzt nicht mehr viel. Kurz vor Ende des dritten Viertels hatte Göttingen 26 Punkte. Das waren nicht wirklich viel mehr Punkte als die 17 nach dem ersten Viertel. Alba war weit weg von einem Spielrausch und ihr Spiel wurde im letzten Viertel auch noch mal deutlich unschöner, aber sie gewannen dann doch recht souverän mit 60-47.

Wirklich rund läuft es bei Alba noch nicht, aber zumindest gewinnen sie die Spiele.

Und was gab es sonst noch?
Die beste Aktion lieferte Robyn Missa. Die Schiedsrichter wollten wischen lassen und mal wieder gab es keinen Wischer in der Halle. Aber Missa reagierte blitzschnell und warf seinem Coach ein Handtuch zu, damit er wischen kann. 😀 😀 Ob Zufall oder nicht, aber dann musste doch Missa selbst wischen. 😉

Die beiden Aufbauspieler Blessig (Alba) und Donkor (Göttingen) sorgten für zwei richtig schöne Blocks. Außerdem war mal wieder Kyle Weaver in der Halle. Nach dem Spiel klatschte er noch den ein oder anderen NBBL Spieler ab. Dieser Ex-NBA Spieler ist nicht ganz normal, aber das ist nicht negativ gemeint. Ein richtig coller Typ 🙂 Und auch noch hilfsbereit…

Advertisements

Eine Antwort zu “Short: Alba – Göttingen (NBBL)

  1. Flo 28. November 2011 um 23:03

    Dieser Weaver… super Kerl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: