af4e Blog

hier schreibt ein einfacher Berliner Basketball-Fan

Quickies: Deron Williams, Pesic Senior, NBBL, Josip Peric, Ulm, Manager Spiel

Deron Williams Trikot retired

Ein Spielertrikot „retired“ nach nicht mal einer halben Saison? So etwas kann es eigentlich nur in der Türkei geben. Besonders verrückt wird es für mich, wenn der Spieler sich mit seinem Klub nicht gegen einen belgischen Klub für den Eurocup qualifiziert hat. Aber naja, der Name Deron Williams und ein 50 Punkte Spiel reicht für Besiktas schon aus.

Aber was denkt sich jetzt eigentlich Allen Iverson? 😉

Pesic Sen. in der Krise?

Zumindest sein Klub „Roter Stern Belgrad“ hat wohl eine Krise. In der Adrialiga ist sein Klub mit 2 Siegen bei 7 Niederlagen auf Platz  11 (von 14). Und jetzt verlässt sein Topscorer Adam Morrison auch noch den Klub. Gut ich denke das könnte dem Team sogar helfen, aber wirklich gut läuft es derzeit nicht für Svetislav Pesic…


Eine wirklich ausgeglichene Liga

Was derzeit in der NBBL Gruppe Nordost abgeht ist schon sehr ungewöhnlich. Dort haben vier Teams eine 3-2 Bilanz und die vier anderen Teams eine 2-3 Bilanz. Am letzten Spieltag haben sogar alle 4 Klubs mit nur einem Sieg auf dem Konto die Teams mit den drei Siegen geschlagen. Schon sehr verrückt.

Leider ist auch Alba ein „Opfer“ dieser Gruppe. An diesem Wochenende verloren sie gegen die Hamburger Piraten. Es läuft weiterhin nicht wirklich rund bei dem NBBL Team. Die Vorbereitung mit der „B-Truppe“ (ohne Alba2 Spieler) sah sehr gut aus, aber mit dem Abgang von Josip Peric scheint doch mehr Qualität das Team verlassen zu haben als ich dachte. Zum Glück für Alba, wird am nächsten Wochenende in Braunschweig wohl Dennis Schröder eher in der BBL spielen als in der NBBL.

Josip Peric Stats

Im NBBL Team von Jena machte er im Schnitt 18 Punkte, holt 5 Rebounds, schafft 5 Assists (3,4 TO)  und trifft 57% aus dem Feld. Aber das verrückteste ist seine Freiwurfquote. Er trifft 84%! Im letzten Jahr waren es noch unter 40%. Das nenne ich mal eine Steigerung.

Ulmer Nachwuchs ist besonders!

Ich persönlich bin wirklich ein ganz großer Fan vom Ulmer Manager Thomas Stoll (alias TS) und seiner Dauerkritik von Urspring. 😉 Die Urspringer können eigentlich machen was sie wollen, am Ende ist es für ihn immer ganz großer Mist. Ganz besonders gut kommt das bei mir an, wenn man selber noch so ca. Null Talente in die BBL gebracht hat. Aber auch daran sind die Urspringer irgendwie immer Schuld…

Aber in dieser Saison scheint der eigene Ulmer Nachwuchs wirklich etwas besonders zu sein. Die Bilanzen des JBBL und dem NBBL Teams, sowie dem ProB Kooperationspartner Weißenhorn, sind schon beeindruckend.

JBBL:  1  Sieg  – 5 Niederlagen (-181 Korbdifferenz)
NBBL: 0 Siege – 7 Niederlagen (-282 Korbdifferenz)
ProB: 0 Siege – 11 Niederlagen (-138 Korbdifferenz)

Wenn man so extrem gegen erfolgreich Teams wettert, sollte man meiner Meinung nach, zumindest etwas mehr eigenen Erfolg im Rücken im haben. Weniger geht ja kaum…


Es geht aufwärts für mich!

Im „SD Manager Spiel“ sind zumindest die Playoff Plätze langsam in Sicht. 😀 Nach dem Saisonstart sind  nur noch 20 Punkte Rückstand auf Platz 200 eigentlich gar nichts mehr. Man wird bescheiden im Alter…

Advertisements

Eine Antwort zu “Quickies: Deron Williams, Pesic Senior, NBBL, Josip Peric, Ulm, Manager Spiel

  1. diodiodiodio 3. Dezember 2011 um 11:45

    Leider kann es beim SD-Managerspiel für mich nicht mehr wirklich aufwärts gehen. Ich habe nur noch 6 Plätze Luft nach oben ;-p

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: