af4e Blog

hier schreibt ein einfacher Berliner Basketball-Fan

Trotz Sieg gegen Aschersleben – 4.Liga ist Scheiße!

Oh mein Gott, das war also der Heimauftakt in die 4.Liga Saison. Ich wusste das es hart wird, aber so hart? Nicht unbedingt für Alba2, aber für mich als Zuschauer. Das war heute teilweise schon richtig schwer zu verdauen.

Das Spiel begann mit einem 2-8 Punkte Rückstand für Alba, welcher dann aber wieder schnell gedreht wurde. Alba spielte nicht besonders schön aber solide die erste Halbzeit zu Ende und führte mit 32-20. Dann spielten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit ein paar Minuten richtig aggressiv und der Vorsprung wuchs dramatisch an. Dann nahm Alba wieder etwas Luft (und Spieler) raus und es wurde der Vorsprung verwaltet. 52-29 nach drei Vierteln klingen nett. Wenn es dann aber zum Ende nur 66-56 heißt, merkt man das im vierten Viertel verdammt wenig ging. Schön war anders, teilweise wollte kein Team wirklich „die heiße Kartoffel“ (unter Kennern Basketball genannt 😀 ) in ihren Reihen haben. Aber egal, 2 Punkte gewonnen und keiner hat sich verletzt.

Was aber deutlich wurde bei dem Spiel, in dieser Liga bildest du keine BBL Spieler mehr aus! Klar es wird noch stärkere Gegner geben als Aschersleben, aber da doch bestimmt fünf oder sechs Teams aus der 12er Liga auf ähnlichem Niveau sein werden, macht es einem schon etwas Angst. Der Niveau Unterschied zwischen ProB und dem unteren Teil der RLN ist schon krass. Das hätte ich nicht so deutlich erwartet.

Vor drei Tagen habe ich noch gesagt, dass Alba2 wohl keine Chance auf den Aufstieg haben wird. Das mag vielleicht so sein, aber ich hoffe das ich mich irre. Die 4.Liga ist Scheiße! Ich will da weg, so schnell wie möglich! Egal wie! Am schnellsten geht es wohl sportlich, also sollte man es versuchen. Aber noch mindestens weitere 20 Spiele in dieser Liga sind wohl sicher. Leider…
PS
Bei SD wurde am 1.Spieltag verdammt viel über kleinliche Refs gesprochen, aber das war heute nun gar kein Problem. Klar gab es die ein oder andere deutliche Fehlentscheidung, aber für die 4.Liga ging das schon und kleinlich war das nun wirklich nicht. Und da sogar der unsportliche Ellenbogenschlag von Aschersleben gesehen wurde, war es sogar eine ordentliche Leistung für mich!

Kommentar verfassen

